Wettbewerbe


Anlässlich dem World Harmonica Festival 2017 finden bereits zum 8. Mal die weltweit höchst angesehenen Mundharmonika-Wettbewerbe statt.

 

In unterschiedlichen Kategorien, die u.a. in verschiedene Musikstilrichtungen wie Klassik, Jazz, Blues, ... unterteilt sind, können sich Laien-Spieler direkt in einem fairen Wettkampf gegenseitig messen. Definierte Bewertungskriterien helfen einer Fachjury, die sich i.d.R. aus professionellen Mundharmonika-Spielern zusammensetzt, um die einzelnen Wettbewerbsbeiträge korrekt und analytisch zu bewerten.

 

In den vergangenen Jahren konnten immer wieder hervorragende, musikalische Beiträge gehört werden, die die Faszination Mundharmonika eindrucksvoll unterstreichen.

 

Die Teilnehmer u. Teilnehmerinnen erhalten selbstverständlich wie bei allen großen Wettkämpfen Urkunden, die von der Jury-Leitung sowie dem Präsidenten der Veranstaltung unterzeichnet wurden. Den Siegern in den unterschiedlichen Kategorien winken zusätzlich interessante Sachpreise.

 

Letztlich zählt aber einzig und allein der Spaß am Musizieren mit und auf der Mundharmonika frei nach dem Motto: "Dabei sein, ist alles!"